Teddy (vormals Pollux)

Teddy (vormals Pollux) kam als Notfall aus Mallorca, da die Tierschutzorganisation vor Ort nicht mehr wusste, wohin mit all den vielen Katzen und dort die Vermittlungschancen, gerade für solch ein Tier, sehr gering sind. Wir waren zu dieser Zeit zwar auch sehr gut belegt, sagten aber die Aufnahme von drei Katzen zu. Teddy war die älteste, 13 Jahre alt und für viele Besucher auch bei uns einfach zu alt!!!

Hier bei uns gewann er alle unsere Herzen, da er so lieb ist und wir wünschten und waren uns ganz sicher, auch er findet „sein Zuhause“.

Es dauerte ungefähr vier Wochen und ein Ehepaar, das uns seit Jahrzehnten verbunden ist und immer Katzen von uns hatte, suchte uns auf, da sie von der letzten Abschied nehmen mussten und ohne Samtpfote nicht leben wollten.

Unsere Tierheimleiterin zeigte Ihnen Pollux und er wurde ohne Wenn und Aber mitgenommen. Ein paar Tage darauf, erhielten wir die erste Nachricht und freuten uns natürlich riesig für ihn.

„Ja, wir sind Frau Maucolin außerordentlich dankbar: Kaum dass wir unseren Wunsch nach einem älteren Kater geäußert hatten, bat sie uns lächelnd, ihr in den hinteren Teil des Hauptgebäudes zu folgen. Dort begegneten wir „unserem“ Traumkater: Es war Liebe auf den ersten Blick. Zuhause war es, als sei unser neuer Lebenskamerad schon immer bei uns gewesen – und schon in der ersten Nacht machte er es sich (mit uns) in unserem Bett bequem, ein richtiger Schmusebär! Insofern nennen wir ihn jetzt Teddy- (Bär). Der Name „Pollux“ (mit seinem Zwillingsbruder „Castor“ zusammen „Söhne des Zeus“), der als Faustkämpfer und Nothelfer, besonders der Schiffer, zu antiker Zeit verehrt wurde, schien uns zum wahren Naturell unseres neuen Familienmitgliedes nicht so recht zu passen: Er ist eben (wie ihn Frau Maucolin schon zutreffend charakterisierte) ein „Schmuser“ … Wir sind so froh, ihn bei uns zu haben und danke nochmals für die rundum gelungene „Partnervermittlung“.