Yellow

Yellow kam durch die Mithilfe mehrerer Tierfreunde in ein für ihn passendes und besseres Leben und das kam so:

Er wurde einer Familie in La Palma, die auch selbst Hunde und Katzen besitzen, über den Zaun geworfen. Sie haben ihn kastrieren, impfen lassen und sich rührend um ihn gekümmert. Hier kommt der Bericht der Familie:

„Der Kater ist äußerst menschenbezogen, er kommt blendend mit im Haushalt lebenden Hunden zurecht, leider nicht mit anderen Katzen. Diese will er vertreiben und deshalb kam er in eine andere Familie, aber auch dort bestand das gleiche Problem. Er lebt nun in einer Garage und kommt zum Fressen ans Haus, was uns nicht glücklich macht. Wir suchen daher ein anderes, passendes Zuhause für ihn. Leider finden sich auf La Palma keine Einzelplätze für so ein spezielles Tier. Unseres Erachtens wäre auch ein gesicherter Balkon genügend. Das Wichtigste für dieses liebe Tier ist eine Person, die nur für ihn da ist (ich hatte noch nie einen Kater mit so innigen Emotionen den Menschen gegenüber) und wir wünschen uns so sehr, dass er einen passenden Lebensplatz findet, denn alle Papiere sind für einen Flug nach Deutschland fertig“.

Aus diesem Grunde kamen wir ins Spiel, um mit unserer Hilfe ein neues Zuhause bei fürsorglichen Menschen zu finden. Auch eine Flugpatin hatte man schon organisiert und der Termin der Ankunft am Frankfurter Flughafen stand auch schon fest. Nun musste nur noch die Abholung am Flughafen von uns geregelt werden. Unsere Stellv. Vorsitzende erklärte sich sofort bereit und holte ihn am besagten Tag zu uns.

Und wieder war uns das Glück hold – es wurde eine Einzelkatze von uns seit Jahren verbundenen Katzenliebhabern gesucht und so brauchte sich der Kater nicht erst bei uns einleben, sondern ging nach ein paar Tagen der Beobachtung direkt ins neue Zuhause, wo er schon am ersten Tag mit im Bett schlief – besser kann es gar nicht sein.

Und hier kommt der Kater selbst zu Wort (das schrieben uns natürlich die neuen Dosenöffner):

Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal melden. Ich bin jetzt mit meiner neuen Familie zusammen, wir sind ein tolles Team. „Es war Liebe auf den ersten Blick“. Seit der ersten Minute verstehen wir uns auch ohne Worte, ich bekomme alles, was ich mir wünsche und noch viel mehr! Ich lege sehr großen Wert auf ausgiebiges Schmusen und im gleichen Maße gefällt mir das abwechslungsreiche Unter-haltungsprogramm, das meine Leute für mich gestalten. Ein besseres Team als meines, kann ich mir gar nicht vorstellen, kein Wunder, denn ich bin ja auch der Chef! Unser Motto lautet: Einer für alle und alle für einen. Ich wünsche Euch allen ebenso viel Glück für die Zukunft!

In diesem Sinne alles Gute

Yellow