Was ist Treue?

Gewiss die Anhänglichkeit von Hunden und Katzen. Aber auch unsere Freunde von Ferrero verdienen dieses Prädikat.

Denn schon zum dritten Mal wählte die Firma Ferrero unser Tierheim für den jährlichen „Ferrero Social Day“ aus. Bereits 2015 und 2016 begrüßten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses bekannten Unternehmens als tatkräftige Gäste und waren daher sehr erfreut, auch für 2017 der Partner zu sein. Acht Damen und ein Herr hatten ihr Kommen angekündigt.

So freuten wir uns auf den 19. Mai 2017 und Petrus, der an diesem Tag offensichtlich in schlechter Stimmung war, konnte die gute Laune von allen Beteiligten nicht trüben. Er schickte zwar am Vormittag immer wieder Regenschauer und am Nachmittag sogar Dauerregen, aber das störte unsere Freunde von Ferrero nicht. Das große Vordach vor dem hinteren Holzhaus bot genügend Schutz für das eifrige ehrenamtliche Werkeln unserer Gäste, die gegen 9 Uhr erschienen und bis 17 Uhr fleißig tätig waren.

Tierheimleiterin Brigitte Maucolin hatte sich wiederum etwas Praktisches für die Katzen in unserer „Großen Katzenfreiheit“ ausgedacht und die benötigten Materialen zuvor beschafft: Herstellung eines Katzenturmes, in dem sich die Tiere in mehreren Etagen aufhalten können. Gesagt, getan, die „Mon chéri Freunde“ bewiesen wiederum handwerkliches Geschick und am Ende konnten sich die Katzen über einen solide gezimmerten Katzenturm freuen, der in unserer „Großen Katzenfreiheit“, dem Wildwuchsgehege, aufgestellt und dann noch rot angestrichen wurde.

Aber nicht nur das. Im „Großen Gehege“ wurden sich dort befindliche Katzenklettergestelle neu angestrichen und da und dort kleinere Arbeiten verrichtet.

Zwischendurch boten wir selbstverständlich und gerne unseren Gästen Erfrischungen an und auch der Hunger wurde gestillt.

Und wiederum ersetzte uns Ferrero die entstandenen Auslagen.

Der Frankfurter Katzenschutzverein bedankt sich herzlich bei Ferrero für den netten Tag, der dem Tierschutz und direkt den sich in unserer Obhut befindlichen Katzen diente.

Hier präsentiert sich der Turm in der „Großen Katzenfreiheit“.

katze frankfurt ferrero social katzenfreiheit tierschutz