Unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Saalbau Bornheim

Unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Saalbau Bornheim am 13. Dezember 2015

mit der magischen Zahl 50

Viele unserer Mitglieder und Förderer freuen sich jedes Jahr im Dezember nicht nur auf das Weihnachtsfest mit allen Freuden und Aufregungen, sondern auch auf die traditionelle Weihnachtsfeier des Frankfurter Katzenschutzvereins. So auch in diesem Jahr und wir konnten genau 50 Gäste im von uns weihnachtlich hergerichteten kleinen Saal begrüßen. Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit von lieben Tier- und Katzenfreunden, die wir lange nicht gesehen hatten und die es trotz ihres gesegneten Alters ermöglich haben, diese Veranstaltung ihres Frankfurter Katzenschutzvereins zu besuchen. So kam eine Dame, die seit genau 50 Jahren Mitglied ist und es sich nicht nehmen ließ, unsere 50. Weihnachtsfeier mitzuerleben.

Nach einleitenden Worten und einem Kurzbericht über das wiederum erfolgreiche Jahr 2015 wurde eine alte Tradition wiederbelebt und eine zur weihnachtlichen Zeit passende Katzengeschichte mit rührseligen, aber auch leicht ironischen Passagen vorgetragen. Danach kamen wir zur mit Spannung erwarteten Vorführung einer großen Anzahl Bildern aus dem Tierheim einschließlich der „großen Katzenfreiheit“. Wir sahen Katzen in allen Lebensaltern und zu allen Jahreszeiten.

Kaffee und kalte Getränke sowie Kuchen und Gebäck wurde angeboten und Zeit zum Plaudern gab es natürlich auch.

Selbst hergestelltes Kunsthandwerk, alles auf Katzen bezogen, fand viele Liebhaber und wird sicherlich auf so manchem Weihnachts-Gabentisch stehen.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von der Weihnachtsfeier.

Weihnachtsfeier 2015 Weihnachtsfeier 2015 Weihnachtsfeier 2015 Weihnachtsfeier 2015