Tag der Offenen Tür

Tag der Offenen Tür in unserem Tierheim am 23. August 2015

Kennen Sie den Mittelpunkt der Erde? Till Eulenspiegel hatte, so steht es geschrieben, den tölpelhaften Ratsherren einer Stadt „bewiesen“, dass genau dort, wo sie gerade stehen, der Mittelpunkt sei. Nun, die Geologen wissen dies natürlich besser und könnten mit genauen Berechnungen eine exakte Antwort geben.

Eines aber wissen die Fachleute sicher nicht: Am 23. August befand sich für einige Stunden der Mittelpunkt der Erde, wenn nicht gar des Weltalls, in Frankfurt am Main im Speckweg 4. Denn dort befindet sich unser Tierheim und dort kamen an diesem Tag aus Anlass des traditionellen jährlichen „Tag der Offenen Tür“, ganz Frankfurt, halb Hessen und große Teile Deutschlands zusammen – so fühlten wir zumindest. Denn in der Tat konnten wir zu unserem höchsten „Feiertag“ so viele Tierfreunde begrüßen wie nie zuvor. Viele unserer treuen Stammgäste brachten zudem Verwandte und Freunde mit und wiederum freuten wir uns über die große Anzahl junger Tierfreunde, die unser Tierheim zum ersten Mal bewunderten.

Zu sehen gab es wieder genug und vor unseren besonderen Einrichtungen wie dem „Mutter-mit-Kind-Haus“, der „Rentner-WG“ (ein Refugium für ältere und alte Katzen) und der „Großen Katzenfreiheit“ stauten sich die Besucher. Die Stände mit Kunsthandwerk (selbst gefertigte bzw. gemalte Katzengegenstände) und der Flohmarkt (auch nur auf Katzen bezogen) waren gut besucht und auch für Essen und Trinken war reichlich gesorgt.

Allen, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben, gilt unser herzlicher Dank. Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an die Wettergöttin (sie muss eine Katze sein), denn sie sorgte für das herrliche Wetter genau zur richtigen Zeit, denn abends, nachdem wir alles wieder abgebaut hatten, kam der große Dauerregen.