Unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Saalbau Bornheim

Unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Saalbau Bornheim am 7. Dezember 2014

Seit Jahrzehnten freuen wir uns, wenn der Winter naht, auf unser weihnachtliches Treffen im Dezember. So auch in diesem Jahr. Und wiederum sorgte Petrus, der nach unbestätigten Berichten selbst mit drei Katzen zusammen lebt, für ideales, mildes und trockenes Wetter. Sicher, auch Schnee und Kälte haben noch nie die Unentwegten und Treuen vom Besuch unserer Veranstaltung abgehalten. Aber die diesjährige Witterung lud sicherlich auch zunächst Unentschlossene zum Kommen ein und so war unser kleiner Saal doch wieder gut besucht.

Nach einleitenden Worten zum wiederum erfolgreichen Jahr 2014 kamen wir gleich zum mit Spannung erwarteten Höhepunkt der Veranstaltung, der Vorführung von über hundert Bildern aus dem Tierheim. Zunächst erlebten wir einen Querschnitt vom „Tag der Offenen Tür“ am 17. August 2014. Das schöne Wetter und die strahlende Laune der vielen Besucher schlugen sich zweifellos in den Aufnahmen nieder. Dann sahen wir Katzen aller Art in allen möglichen Posen in den vielfältigen Gehegen unseres Tierheims und, zu allen Jahreszeiten, in der „Großen Katzenfreiheit“. Das große Interesse gebot, die Vorführung der Bilder mehrmals zu wiederholen. Kaffee und Kuchen sowie Zeit zum Plaudern gab es natürlich auch. Selbst hergestelltes Kunsthandwerk, alles auf Katzen bezogen, fand viele Liebhaber und wird sicherlich auf so manchem Weihnachts-Gabentisch stehen.

Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier