Unsere Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Saalbau Bornheim

Nachdem im Vorjahr Kälte, Schneefall und glatte Gehwege vielen Besuchern den Weg zur Weihnachtsfeier recht beschwerlich machten, war es in diesem Jahr gerade umgekehrt: Mildes und trockenes Wetter machte den Besuch schon im Vorfeld angenehm und die Besucher eilten geradezu Richtung Bürgerhaus. Man fühlte sich an das legendäre Konzert des Rock’n–Roll-Stars Bill Haley im Jahre 1954 in Frankfurt erinnert: Halb Frankfurt strömte damals in den Film-Palast, in dem das Konzert stattfand und der allerdings dabei ziemlich zu Bruch ging, was bei unserer Weihnachtsfeier glücklicherweise nicht geschah.

Mittelpunkt unserer Veranstaltung war auch dieses Jahr die Vorführung von etwa 60 Bildern von Katzen aus unserem Tierheim und der „Großen Katzenfreiheit“, die wegen des großen Interesses wiederholt wurde. Besonders erfreuten uns spontane Schnappschüsse, die Katzen in nicht alltäglicher Pose zeigen. Kaffee und Kuchen wurde eifrig zugesprochen und Themen zum Plaudern gab es genug, wie sollte es unter Tier- und Katzenfreunden auch anders ein. Am Stand für selbst hergestelltes Kunsthandwerk, natürlich alles auf Katzen bezogen, wurde so manches Weihnachtsgeschenk erstanden.

Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier