Timo - ein happy End und ein wirklicher Glücksfall

In dieser Rubik hatten wir schon einmal über diesen Kater, den wir von einer obdachlos gewordenen Frau in unser Tierheim aufgenommen haben und der inzwischen 15 Jahre alt ist, berichtet. Aufgrund dieses Alters haben wir ihn in unsere „Rentner-WG" – ein Bereich für „alte Katzen" - gegeben, wo er mit seines Gleichen zusammen ist.

Wir hätten uns niemals träumen lassen, daß wir dieses alte Tier noch einmal in ein schönes Zuhause vermitteln können, obwohl wir es ihm natürlich immer gewünscht haben. Denn Timo ist wirklich ein ausgesprochenes liebes Tier, dankbar für alles, vollkommen problemlos und sehr sehr anhänglich. Aber oftmals haben wir auch Glück und es kommen wirkliche Tierfreunde zu uns, die auch einer behinderten oder alten Katze noch einmal eine Chance geben und so war es auch bei Timo. Die neuen Besitzer, die übrigens schon eine alte Katze von uns haben, suchten noch nach einem entsprechenden Spielgefährten, da die Erstkatze inzwischen verstorben war und ihr Blick fiel sofort auf Timo. Vom Alter passte es perfekt und so wurde der Kater mitgenommen.

Ein paar Tage später erhielten wir auch die erste email mit einer Reihe von Bildern und die neuen Besitzer schrieben:

„Timo ist ein großartiger Kater und fühlt sich vom ersten Tag an bei uns Zuhause. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe und Harmonie aus und versteht sich auch bestens mit unserer Erstkatze. Danke wieder für die tolle Vermittlung".

Nicht zu erwähnen brauchen wir natürlich, wie glücklich wir gerade über diese Zusammenführung sind und daß dieser Kater noch einmal einen so wunderschönen Lebensabend vor sich hat, den er mit zwei tollen Menschen und einer Katze teilen darf. Wie gesagt, wir hätten uns das niemals träumen lassen. Unser großer Wunsch ist es deshalb, daß mehr Menschen bereit sind, auch einer älteren oder alten Katze ein neues Zuhause zu schenken, die es ihnen mit Sicherheit danken wird.