Menu

Berichte

Weihnachtsfeier

Seit 1966, also seit nunmehr 38 Jahren, ist eine Advents- oder Weihnachtsfeier bei uns Tradition. So auch in diesem Jahr.

In einem festlich geschmückten Raum im Bürgerhaus Bornheim konnten wir viele Gäste zu einem besinnlichen Zusammensein begrüßen, zu dem die weihnachtliche Hintergrundmusik einen passenden Rahmen bot. Bei Kaffee und Kuchen kam es zu regem Gedankenaustausch, natürlich waren die Katzen das Hauptthema. Zwischendurch hörten wir eine rührende Geschichte von einer Freundschaft zwischen Katze und Hund: “Der Fox als Arzt”, eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1928 in Frankfurt-Bonames. Danach erschallte aus dem CD-Lautsprecher Katzengesang mit Orchesterbegleitung, sozusagen ein Gruß der Katzen aus unserem Tierheim.

Wie immer bot ein Basar reiche Auswahl an kunsthandwerklichen Sachen.