Herrchen gesucht

Am 15.12. war es wieder soweit und wir durften zum dritten Mal im Jahr 2003 in dieser Sendung einige Schützlinge von uns vorstellen. Unsere Tierheimleiterin, Frau Maucolin, stellte sie wie immer sehr souverän vor und unsere fünf mitgebrachten Tiere, davon ein Pärchen, kamen sehr gut an.

Molly, eine Spanierin und Fanny, eine Abgabe-Kätzin, hatten sich hier bei uns angefreundet und sind seitdem unzertrennlich. Man sah es auch im Fernsehen, wie sie aneinanderhängen und so was wird natürlich auch bei uns nicht getrennt. Solch eine Freundschaft kommt öfter vor, ist jedoch unter Katern verbreiteter als unter Kätzinnen.

Simpa, eine wunderschöne Schildpatt-Kätzin kommt auch aus Spanien

Max, ein ganz lieber schwarz/weißer Kater, wurde wegen Zeitmangel abgegeben.

Und unser „Star"Timmy, ein Perser-Mix hat ein trauriges Schicksal hinter sich. Er wurde abgegeben, da seine Besitzerin schwer erkrankt ist und man nicht weiß, ob sie überhaupt noch einmal ihre Wohnung sieht. Der ehemalige Kumpel wurde privat untergebracht und so kam Timmy alleine zu uns. Nun mußte er verkraften, dass es sein Zuhause nicht mehr gibt und auch sein Kamerad nicht mehr da ist. Er hat bei uns sehr getrauert und nur unsere besonders liebe Betreuung ließ ihn seinen Schmerz vergessen.

Wir nahmen ihn in diese Sendung, da er nun reif für ein neues Zuhause war und er stahl allen die Schau!!! Allein für diese Katze hatten wir 77 Anrufe – aus allen Teilen Deutschlands (Aachen, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Herford, Leverkusen, um nur einige Orte zu nennen), sogar aus dem Allgäu rief man an - und alle wollten nur ihn – TIMMY, weil er doch so schön ist!!

Sein Zuhause fand er schließlich in Dietzenbach bei einer Familie mit zwei größeren Kindern und einem Perser-Mix als Erstkatze. Wir entschieden uns dafür, weil das Aussehen für diese Familie unwichtig war, sie suchten einen Kameraden und Freund für ihren vorhandenen Kater und haben ihn in Timmy gefunden.

Auch alle anderen vorgestellten Katzen und einige mehr konnten wir aus unserem Bestand vermitteln, worüber wir uns sehr freuen.

15.12.2003