THEATER, THEATER

Was wir nicht alles erleben!

Da rief doch Mitte Dezember ein Herr vom Schauspielhaus Frankfurt an und fragte an, ob es möglich wäre, kurzfristig Video-Aufnahmen von einigen unserer Katzen zu machen. Man hätte im Tierschutzverein Frankfurt angerufen, aber unsere Adresse genannt bekommen – wir hätten eine größere Auswahl.

Wir sagten spontan zu und so standen zwei Stunden später zwei Herren vor unserer Tür. Sie gehörten zum Regie-Team unserer hiesigen Kammerspiele. Sie wollten diese Aufnahmen machen sozusagen als Bühnenbild. In dem Stück „We are camera" (von Fritz Kater – treffend könnte es gar nicht sein) wird der Mensch zur Katze und als Hintergrund läuft dann der Film mit unseren Katzen ab. An „Stars" mangelt es bei uns nicht und so waren schnell die geeigneten Katzen herausgesucht, die nach Lust und Laune sich in Positur setzten oder einem Bällchen nachjagten. Die Herren hatten so genug Filmstoff und unseren Kätzchen machte es sichtlich Spaß. Natürlich haben wir nur ganz liebe, problemlose Tiere dafür ausgewählt, damit es nicht allzu lange dauern würde, jedenfalls war man sehr zufrieden mit den gelungenen Aufnahmen. Man besichtigte noch eingehend unser Heim, informierte sich über unsere Arbeit bedankte sich ganz herzlich für unser Entgegenkommen und wir bekamen oben drein noch eine Spende.

So gesehen war es ein kleiner Aufwand für uns, aber eine gute Reklame und unsere „Mäuse" haben ihr bestes gegeben.

12.12.2003