Darüber haben wir uns besonders gefreut

Unser Tierheimbetrieb mit z.Zt.über 180 Katzen macht viel Arbeit und ist sehr kostenintensiv. Wir haben fixe Kosten, wie Tierarztkosten, Futterkosten und auch die Löhne für unsere Damen, die draußen in den Gehegen für die Fürsorge unserer Katzen verantwortlich sind.

Unsere Verwaltungsarbeiten dagegen einschließlich unserer Buchführung werden vollkommen kostenfrei für den Frankfurter Katzenschutzverein durchgeführt - an dieser Stelle einmal ein herzliches „Danke" an unsere Freiwilligen, die dies für uns ermöglichen. Wir haben daher Null-Verwaltungskosten. Die Spenden, die bei uns eintreffen, kommen allein unseren vierbeinigen Samtpfoten zugute.

Unsere Freunde, die laufend über unsere Arbeit informiert sind, wissen, wie schwierig es ist und noch wird aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in Deutschland, die Kosten für unseren Tierheimbetrieb zusammenzubringen. Da wir immer wieder gefragt werden, bei dieser Gelegenheit: Nein, von der Stadt Frankfurt, dem Land Hessen oder dem Staat erhalten wir keinerlei Unterstützung. Wir finanzieren unsere Tierschutzarbeit ausschließlich von den Gaben unserer Mitglieder und Förderer.

Unser letztes Rundschreiben bewegte eine junge Dame, die selbst etliche Katzen und immer ein „Offenes Ohr" für Katzen in Not hat, dazu, ihren Bekannten- und Freundeskreis auf unsere solide Tierschutzarbeit aufmerksam zu machen. So brachte Sie uns dieser Tage freudestrahlend Euro 500,–, die Sie für unsere vielen Heimbewohner erbettelt hatte. Wir waren gerührt und danken nochmals ganz herzlich für diesen selbstlosen Einsatz. Es ist schön zu wissen, dass auch junge Menschen sich für Tiere einsetzen und dass ihnen ihr Schicksal nicht gleichgültig ist. 16.08.2003