William

Liebes Katzenschutzverein-Team,

jetzt ist schon soooo viel Zeit vergangen seit William zu uns gekommen ist. Zumindest fühlt es sich für uns so an. :-) Ich dachte, es sei an der Zeit, einfach mal einen kurzen Bericht und das ein oder andere Foto zu schicken. Wir haben tatsächlich sage und schreibe drei Tage gebraucht, bis wir den richtigen Namen für unser neues Katerchen gefunden hatten. Von Cromwell bis Lynx gingen die Vorschläge, bis wir uns auf William einigen konnten. Mein Mann dachte an William Wallace (der englische Freiheitskämpfer bekannt aus Braveheart), ich dachte an William Blake (mein Lieblingsautor aus dem 18. Jahrhundert) mein Sohn dachte an Willi (woher auch immer), jedoch ein Bekannter brachte es auf den Punkt: William the Conquerer! Denn das war es, was William vollbracht hatte - er hat unser aller Herz im Sturm erobert. Von Scheu war nichts zu sehen, neugierig erkundete er sofort sein neues Zuhause. Auch auf Zoe, seine Mitkatze, ging er sofort neugierig zu. Zoe zeigte sich in der ersten Zeit wenig begeistert von dem quirrligen Fellbündel, das wir ihr da vor die Nase gesetzt hatten. Es war ein einziges Gefauche sobald William in ihre Nähe kam, so dass wir sie zeitweise in Sprühdose umbenannten. Nach einem Monat befürchteten wir sogar, dass sich Zoe nie an ihren neuen Begleiter gewöhnen würde - DOCH - sieh da: Vor etwa 4 Wochen wagte es William sich zu ihr auf einen Stuhl zu quetschen. Wie immer war der Protest sehr groß. William verließ das gemütlich Fleckchen und ich musste leider aus dem Haus. Als ich jedoch nach Hause kam, fand ich beide Katzen einträchtig nebeneinander liegen. Seit diesem Tag ist alles anders. Eine einzelne schlafende Katze gibt es nicht mehr. Beide kuscheln um die Wette, und William wird jeden Tag mindestens 3 Mal gründlich von oben bis unten liebevoll gewaschen. Er ist noch immer ein Rabauke und aus Spiel wird hin und wieder Ernst, was Schrammen und Kratzer auf unseren Händen und Füßen beweisen. Wir ertragen das jedoch gerne, denn die vielen Stunden, die er eingerollt und wohlig schnurrend auf einem Schoß oder neben einem von uns verbringt, sind diese ausgelassen Spiele wert. Wir sind soooooo glücklich über William und möchten ihn nicht mehr missen. Sicher kann er Tigger, die wir kurz vorher an eine böse Krankheit verloren haben, nicht ersetzten, aber er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Im Anhang ein paar Fotos von unseren zwei Kuscheltigern!