Wir machen
Ihre Unterstützung
Nützliches
kontakt und Öffungszeiten
impressum
 
 
 
Berichte 2015
 
  Berichte aus der täglichen Arbeit beim Frankfurter Katzenschutzverein e.V.

7.12.2015 Keine Lebewesen zu Weihnachten verschenken

Nun naht wieder das Fest der Liebe und die Überlegungen, was schenken wir wieder, sind wie jedes Jahr da. Man möchte eine Freude machen, das ist klar und am liebsten werden die geäußerten Wünsche erfüllt...

mehr darüber lesen
2.11.2015 Eine ungewöhnliche Aufnahme

In unserem letzten Artikel hatten wir von einer ungewöhnlichen Vermittlung berichtet – heute wollen wir Ihnen von einer Aufnahme von Katzen berichten, deren Hergang auch außergewöhnlich ist...

mehr darüber lesen
7.10.2015 Eine ungewöhnliche Vermittlung

Heut zu Tage ist es nicht leichter geworden, unsere Katzen in das „richtige“ Zuhause zu vermitteln, obwohl wir sehr guten Zulauf haben...

mehr darüber lesen
8.09.2015 Des einen Freud, des anderen Leid

Uns erreichen täglich Nachrichten über Katzen, die entlaufen sind und händeringend gesucht werden...

mehr darüber lesen
6.08.2015 Was für Zufälle

Manchmal sind wir schon erstaunt, wie sich ein und das andere Steinchen zu einem richtigen Mosaik entwickelt und sich der Kreis dann wieder schließt...

mehr darüber lesen
1.06.2015 Der gemeinsame Ausflug

Von unserer Vicky, unserem alten Mädchen (ist 1996 geboren) haben wir schon einmal berichtet. Sie hatte ja Julius (er wurde an die 20 Jahre alt) bis zu seinem Tod die ganzen Jahre als ihren Freund...

mehr darüber lesen
5.05.2015 Leo

Manchmal braucht es einen zweiten Versuch, um die richtige Zweitkatze zu finden, denn diese muß wirklich gut ausgewählt werden, damit es mit der Erstkatze eine Harmonie gibt...

mehr darüber lesen
7.04.2015 Whiskey

ist einer unserer Katzen, die in unserer Rentner-WG (ein Bereich für sehr betagte Katzen) leben dürfen. Diese bleiben in der Regel bei uns, da sie schon vom Alter her so gut wie nicht vermittelbar und wir „zur zweiten Heimat“ für sie geworden sind...

mehr darüber lesen
7.04.2015 Whiskey

ist einer unserer Katzen, die in unserer Rentner-WG (ein Bereich für sehr betagte Katzen) leben dürfen. Diese bleiben in der Regel bei uns, da sie schon vom Alter her so gut wie nicht vermittelbar und wir „zur zweiten Heimat“ für sie geworden sind...

mehr darüber lesen
17.03.2015 Mal etwas aus der Vergangenheit

Die Zukunft baut auf der Vergangenheit auf und so ist es auch bei uns. Unseren Verein gibt es inzwischen 50 Jahre (1964 gegründet, die Anfänge unseres Tierheims stammen aus 1967)...

mehr darüber lesen
17.02.2015 Eine neue Liebe

ist wie ein neues Leben, ob Vicky auch so denkt?
Im November 2014 hatten wir über Julius und seine Freundin Vicky berichtet, die unzertrennlich waren und alles gemeinsam gemacht haben...

mehr darüber lesen
12.01.2015 Ein treues Herz hat aufgehört zu schlagen

Unter dieser Überschrift bekamen wir eine rührende email, die uns alle sehr bewegt hat. Anton war ein Kater von uns, den wir Anfang November 1999 (ja Sie lesen richtig) im Alter von 4-5 Jahren vermittelt haben und der somit an die 20 Jahre alt wurde...

mehr darüber lesen

 
     
 
katzenschutz
Archiv
 

Berichte 2017

Berichte 2016

Berichte 2015

Berichte 2014

Berichte 2013

Berichte 2012

Berichte 2011

Berichte 2010

Berichte 2009

Berichte 2008

Berichte 2007

Berichte 2006

Berichte 2005

Berichte 2004

Berichte 2003

Berichte 2002

Berichte 2001